banner



Wie Sieht Analkrebs Aus Bilder

Bewertet am02.x.2020

Fakten zu Analkrebs *

Eine HPV-Infektion des Analgewebes mit hohem Risiko ist die häufigste Ursache für Analkrebs. Eine HPV-Infektion des Analgewebes mit hohem Risiko ist dice häufigste Ursache für Analkrebs.

* Analkrebs Fakten medizinischer Autor: Charles P. Davis, MD, PhD

  • Der Anus ist der Endteil des Magen-Darm-Trakts. Dazu gehört der Analkanal mit der Muskelklappe oder dem Schließmuskel, der dice Entleerung des Rektums nach außen steuert. Es umfasst auch die perianale Haut direkt außerhalb des Anus.
  • Analkrebs ist eine Krankheit, bei der das humane Papillomavirus auftrittentwickelt sich in den Zellen des Anus am unteren und äußeren Ende des Verdauungstraktes. Analkrebs kann entweder im Analkanal oder auf der perianalen Haut auftreten.
  • Darmkrebs ist Krebs, der im Teil des Verdauungstrakts im Dickdarm oder Rektum auftritt. Es ist eine viel häufigere und völlig andere Krebsart und unterscheidet sich daher von Analkrebs.
  • Zu den Risikofaktoren für Analkrebs zählen Alter über l, Infektion mit dem humanen Papillomavirus (HPV), viele Sexualpartner, rezeptiver Analsex, chronische Immunsuppression und Zigarettenrauchen.
  • Die Ursachen für Analkrebs sind HPV Infektion mit bestimmten Arten von HPV-Viren, einem geschwächten Immunsystem, einer Vorgeschichte bestimmter früherer Beckenkrebsarten und Zigaretten rauchen .
  • Zu den Symptomen und Anzeichen von Analkrebs gehören Analblutungen, Schmerzen oder Druck im Analbereich, Klumpen oder Masse in der Nähe des Anus, Analausfluss und Veränderungen der Darmgewohnheiten.
  • Diagnosetests umfassen Anamnese und rektale Untersuchung, Anoskopie und wahrscheinlich auch tiefere endoskopische Untersuchungen. Letztendlich kann eine chirurgische Biopsie durchgeführt werden, um Analkrebs zu diagnostizieren.
  • Die Prognose von Analkrebs wird durch das Stadium oder Ausmaß des Krebses beeinflusst, als er entdeckt wurde. Das Stadium wird anhand der Ergebnisse der diagnostischen Tests sowie weiterer Tests bewertet CT-Scan und manchmal PET-Scan und andere Gesundheitsstudien.
  • Es gibt fünf Stadien von Analkrebs im Bereich von 0 bis 4. Je höher die Zahl, desto umfangreicher ist die Krankheit bei der Präsentation.
  • Die Behandlung von Analkrebs ist normalerweise kurativ, wenn die Krankheit in einem frühen Stadium (mit niedrigerer Nummer) gefunden wird. Heutzutage ist der beste medizinische Ansatz für die Mehrheit der Patienten eine Kombination aus Bestrahlung und Chemotherapie.
  • Eine Functioning bei sehr frühen Erkrankungen kann auch kurativ sein. Eine radikale Operation, die eine Kolostomie erfordert, ist keine notwendige Erst- oder Primärbehandlung mehr. Es kann erforderlich sein, wenn nach einer nicht-chirurgischen Behandlung eine Resterkrankung oder eine wiederkehrende Erkrankung vorliegt.
  • Stadium IV oder metastasierter Analkrebs ist im Allgemeinen nicht heilbar, aber dice Behandlung kann sowohl das Überleben verlängern als auch dice Symptome der Krankheit verringern.
  • Eine HPV-Impfung kann diese Krankheit verhindern.

Analanatomie


Der Anus ist das unterste Ende des Magen-Darm-Trakts. Es ist die Öffnung, durch die normalerweise Stuhl oder Fäkalien gelangen. Der Analkanal erstreckt sich vom unteren Ende des Rektums bis zur Haut; Hier tritt Analkrebs auf, während Darmkrebs im Rektum und im Dickdarm auftritt. Dieser Kanal ist von Muskeln umgeben, die dice inneren und äußeren Analsphinkter bilden, die es uns ermöglichen, zu kontrollieren, wann wir Stuhlgang haben oder Stuhlgang haben. Dice perianale Haut umgibt den Anus im perinealen Bereich entweder hinter der Vaginalöffnung oder dem Hodensack.

Was ist Analkrebs?

Dice Krebszellen entstehen in Bereichen des Körpers, wenn einige der Zellen eines Gewebes sowohl in ihrem groben als auch in ihrem mikroskopischen Erscheinungsbild und in ihrem Verhalten abnormal werden. Diese bösartigen Zellen können benachbarte gesunde Gewebezellen schädigen, indem sie direkt in sie eindringen. Krebszellen haben auch die Fähigkeit, in Blutgefäße und Lymphkanäle einzudringen und sich auf andere Körperteile auszubreiten oder zu metastasieren.

Während Analkrebs im Anus beginnt, verwechseln die Menschen ihn manchmal mit Darmkrebs, der im Dickdarm und / oder im Rektum auftritt.

Was sind die verschiedenen Arten von Analkrebs?

Dice Mehrzahl der primären Anuskarzinome sind Plattenepithelkarzinome. Andere Arten von Analkrebs umfassen

  • kloakogen (auch Basaloid- oder Übergangsanalkrebs genannt),
  • Adenokarzinom der Analdrüsen und
  • Melanom (selten).

Was sind andere Arten von Analmassen oder Wucherungen?

Nicht alle Wucherungen im Analbereich sind Krebserkrankungen. Ein gutartiges Wachstum von Gewebe auf einem kurzen Stiel wird als gestielter Polyp bezeichnet. Ein Wachstum mit flachem Boden wird als sitzender Polyp bezeichnet. Es ist wahrscheinlicher, dass die sitzenden Polypen mikroskopisch präkanzeröse oder krebsartige Veränderungen zeigen.

Was sind Analkrebsstatistiken?

Analkrebs ist weitaus seltener als Darmkrebs. Analkrebs wird 2019 bei etwa 5.530 Frauen und 2.770 Männern auftreten. Er wird 2019 bei etwa 1.280 Todesfällen auftreten. Er ist heute häufiger als vor 30 Jahren.

Im Gegensatz dazu wird prognostiziert, dass Darmkrebs 2017 bei über 70.000 Männern und 64.000 Frauen diagnostiziert wird. 2017 werden etwa 50.000 Menschen sterben, weit mehr als bei Analkrebs.

Was verursacht Analkrebs?

Analkrebs wird am häufigsten durch eine Infektion des Analauskleidungsgewebes durch ein Hochrisikotyp des humanen Papillomavirus (HPV) wie HPV-16 verursacht. Es ist auch häufiger bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem, wie z HIV (( menschlicher Immunschwächevirus , das Virus, das zu AIDS führen kann). Zigarettenraucher bekommen auch mehr Analkrebs als Nichtraucher. Andere Risikofaktoren für Analkrebs sind normalerweise diejenigen, die mit der Wahrscheinlichkeit einer HPV-Infektion verbunden sind. Natürlich gibt es auch Fälle von Analkrebs, für die Ärzte keine bestimmte Ursache finden können.

Was sind die Risikofaktoren für Analkrebs?

Zu den Risikofaktoren für Analkrebs gehören:

  • Change über 50
  • Infektion mit humanem Papillomavirus (HPV)
  • Viele Sexualpartner
  • Rezeptiver Analverkehr / Analsex
  • Rauchen
  • Bedingungen, die das Immunsystem beeinträchtigen, einschließlich HIV Virusinfektion und immunsuppressive Medikamente
  • Anamnese anderer Beckenkrebsarten, die durch eine HPV-Infektion verursacht wurden
  • Wiederkehrende Analreizung mit Schmerzen und Rötungen
  • Rasse und Geschlecht: Analkrebs ist in den meisten ethnischen Gruppen bei Frauen häufiger als bei Männern. Bei Afroamerikanern ist es häufiger bei Männern als bei Frauen.

Was sind dice Symptome und Anzeichen von Analkrebs?

Die Symptome und Anzeichen von Analkrebs können eines oder mehrere der folgenden Symptome umfassen:

  • Ein Klumpen oder eine Masse in der Nähe des Anus
  • Ein Tumor oder Klumpen, der bei der Selbstuntersuchung gefunden wurde
  • Analblutung
  • Druckgefühl oder Fremdkörpergefühl im Analbereich
  • Eine Änderung der Darmgewohnheiten wie Verstopfung, Inkontinenz (Leckage des Stuhlgangs) und / oder Durchfall
  • Analausfluss, der geleeartig sein kann und hauptsächlich aus Schleim besteht (er kann auch ein weißes oder gelbes Aussehen haben.)
  • Gelber Ausfluss oder weißer Ausfluss aus dem Anus
  • Schleim im Stuhl
  • Juckender Anus: Analer Juckreiz ist eine Erkrankung, bei der der Anus juckt. Einige Menschen, die an Analkrebs erkranken, berichten von einem juckenden Anus. Es gibt jedoch eine Reihe anderer Erkrankungen, die einen juckenden Anus verursachen können, einschließlich Ernährung, Medikamente und Darmleckage.
  • Schmerzhafte Defäkation, Analschmerzen oder Schmerzen im perianalen Bereich

Viele dieser Symptome werden leicht mit Hämorrhoiden verwechselt. Beim ersten Auftreten werden diese Symptome am besten von einem medizinischen Fachpersonal beurteilt. Selbst wenn eine Person Hämorrhoiden kennt, sollte eine Änderung solcher Symptome und Anzeichen, wie z. B. ihre Nichtauflösung oder eine Verschlechterung, ebenfalls zur Untersuchung führen.

Der meiste Analkrebs wird in einem frühen oder lokalisierten Stadium gefunden. In dem unglücklichen Fall, dass sich die Krankheit bereits außerhalb des Anus ausbreitet, können sich Symptome und Anzeichen einer fortgeschritteneren Krankheit entwickeln. Diese können umfassen

  • Bauchschmerzen,
  • Schmerzen im unteren Rücken und
  • Gewichtsverlust.

Was ist mit Analkrebs-Screening (Früherkennung) verbunden?

Das Suchen nach einer Krankheit oder einem Zustand bei Menschen ohne Symptome oder Anzeichen wird als Screening bezeichnet. Das Screening wird durchgeführt, um Krebserkrankungen in einem frühen Stadium zu finden, in dem die Behandlung am vorteilhaftesten sein kann. Da Analkrebs selten ist, wird ein routinemäßiges Screening der Öffentlichkeit auf diesen Zustand nicht empfohlen.

In Gruppen mit einem höheren Risiko für Analkrebs und insbesondere für präkanzeröse Läsionen, die als anale intraepitheliale Neoplasie (Ain) bezeichnet werden, ist ein Screening angebracht. Dies schließt Männer ein, die unabhängig davon Sex mit Männern haben HIV Status, Frauen mit einer Vorgeschichte von Gebärmutterhals- und Vulvakarzinomen, alle HIV-positiven Patienten, Patienten nach der Transplantation mit immunsuppressiver Medizin und solche mit einer Vorgeschichte von Analwarzen. Analwarzen gelten selbst nicht als präkanzerös, implizieren jedoch, dass eine HPV-Infektion vorliegt. Bestimmte gefährliche HPV-Subtypen können auf das Vorhandensein von Krebs hinweisen oder zur Krebsentstehung führen.

Dice Screening-Technik für Ain wird als Anal-Pap-Abstrich bezeichnet und verwendet dieselbe Technik wie für Pap-Abstriche von Frauen. Ein Tupfer wird aus dem Analkanal entnommen und ein Abstrich aus dem Tupfer wird zur mikroskopischen Bewertung durch zytologische Technik eingereicht. In jüngerer Zeit werden Labortechniken verwendet, um das Vorhandensein und dice Konzentrationen der gefährlichen HPV-Subtypen (xvi und 18) oder das Vorhandensein von Mutationen zu messen.

Empfehlungen zur Screening-Häufigkeit werden noch ausgearbeitet. Derzeit sollten Männer, die Sex mit Männern haben und HIV-negativ sind, alle 2-three Jahre untersucht werden. Wenn sie HIV-positiv sind, sollten sie jährlich überprüft werden. Wenn ein Anal-Pap-Abstrich positiv für Ain ist, sollte der Patient zur Biopsie an einen Chirurgen überwiesen werden.

Wie stellen Angehörige der Gesundheitsberufe eine Diagnose von Analkrebs?

Wenn ein Arzt den Verdacht chapeau, dass ein Patient an Analkrebs leidet, führt der untersuchende Arzt zunächst eine Anamnese durch und führt eine körperliche Untersuchung durch, dice sowohl eine Untersuchung des Analbereichs als auch eine digitale rektale Untersuchung umfasst, bei der ein behandschuhter Finger durch den Anus eingeführt wird und in das Rektum. Als nächstes kann der Analkanal mit einem Anoskop untersucht werden - einem kurzen, geschmierten Schlauch mit einem Licht darauf. Der Arzt kann den Anus, den Analkanal und das untere Rektum mit dem Anoskop sehen und untersuchen. Eine Proktoskopieuntersuchung mit einem flexiblen Endoskop kann auch mit weniger Beschwerden durchgeführt werden. Andere Arten von Zielfernrohren, sowohl starre als auch flexible, untersuchen den unteren Dickdarm, das Rektum und die Analregionen. Ihre Verwendung wird als Endoskopie bezeichnet. Endoanaler oder endorektaler Ultraschall (Einsetzen der Ultraschallsonde in das Rektum) kann abnormale rektale Strukturen und das Ausmaß der Ausbreitung erkennen.

Eine Krebsdiagnose wird nur von einem Arzt gestellt, der als Pathologe bezeichnet wird und Gewebe in einem Labor analysiert. Das Gewebe wird durch Biopsie gewonnen, was sich auf dice Technik bezieht, ein Stück des abnormal erscheinenden oder verdächtigen Gewebes zu entfernen. Dies erfolgt unter direkter Visualisierung entweder mit oder durch ein Endoskop oder, falls direkt sichtbar, unter Verwendung einer Art Biopsienadel unter örtlicher Betäubung.

Der Pathologe analysiert das Gewebe und erstellt einen Bericht, in dem die Art des Krebses und sein Ausmaß in der Biopsieprobe beschrieben werden.

Wie bestimmen Angehörige der Gesundheitsberufe Analkrebs? Inszenierung ?

Das Staging definiert das Ausmaß des primären Krebstumors sowie das Vorhandensein oder Fehlen und das Ausmaß oder die Ausbreitung des Krebses. Diese Staging-Klassifizierung hilft den Ärzten des Patienten bei der Entscheidung über den besten Behandlungsansatz. Das Staging hilft auch dabei, die Überlebenswahrscheinlichkeit oder Prognose des Patienten abzuschätzen. Schließlich können Ärzte, die diese Krankheiten behandeln, die Behandlungsergebnisse mit verschiedenen Techniken genauer vergleichen. Solche Vergleiche erfordern, dass die Ärzte von Anfang an das gleiche Ausmaß an Krebs behandeln, um ihre Schlussfolgerungen gültig zu machen.

Staging-Techniken umfassen die direkte Visualisierung und Messung des Krebses sowie bildgebende Verfahren, die Standardröntgenstrahlen sowie Ultraschall-, Cat-Scan-, MRT- und PET-Scans umfassen können.

Konventionell wird das Stadium des Krebses unter Verwendung des TNM-Systems beschrieben, wie es von der International Union Against Cancer und im AJCC Cancer Staging Manual beschrieben wird. T beschreibt das Ausmaß des Tumors. N bezeichnet das Vorhandensein oder Fehlen und das Ausmaß von Lymphknotenmetastasen. K bezieht sich auf das Vorhandensein oder Fehlen von Fernmetastasen. Analkrebsstadien sind wie folgt:

  • TX: Primärtumor kann nicht beurteilt werden
  • T0: Keine Hinweise auf einen Primärtumor
  • T1s: Carcinoma in situ (z. B. Morbus Bowen, hochgradige Plattenepithel-Läsion und anale intraepitheliale Neoplasie II bis III)
  • T1: Tumor kleiner oder gleich 2 cm in der größten Dimension
  • T2: Tumor größer als two cm, aber kleiner als 5 cm in der größten Dimension
  • T3: Tumor größer als 5 cm in der größten Abmessung
  • T4: Tumor jeder Größe, der in benachbarte Organe eindringt, z. B. Vagina, Harnröhre, Blase
  • NX: Regionale Lymphknoten können nicht beurteilt werden
  • N0: Keine regionalen Lymphknotenmetastasen
  • N1: Metastasen in perirektalen Lymphknoten.
  • N2: Metastasen in einseitigen inneren Iliakal- und / oder Leistenlymphknoten.
  • N3: Metastasen in perirektalen und inguinalen Lymphknoten und / oder bilateralen inneren Iliakal- und / oder inguinalen Lymphknoten
  • M0: Keine Fernmetastasen
  • M1: Fernmetastasen vorhanden

Folglich können Stadien detailliert beschrieben werden, wie in den folgenden Beispielen gezeigt, wobei das Krebsstadium an Aggressivität zunimmt, wenn dice Stadien von 0 auf Iv fortschreiten:

  • 0: T1sN0M0
  • I: T1N0M0
  • II: T2N0M0, T3N0M0
  • IIIA: T13N1M0
  • IIIB: T4N1M0, beliebiges T, N2 oder N3M0
  • Four: Jedes T, jedes North, M1

Welche Arten von Angehörigen der Gesundheitsberufe diagnostizieren und behandeln Analkrebs?

Analkrebs benötigt häufig ein Squad von Angehörigen der Gesundheitsberufe, die bei der Behandlung von Analkrebs zusammenarbeiten. Normalerweise arbeiten die Ärzte im Team einer Person in derselben Einrichtung oder demselben Krankenhaus und haben Erfahrung in der gemeinsamen Behandlung von Krebspatienten. Zu den Teammitgliedern gehören häufig zwei oder mehr der folgenden Ärzte:

  • Hausarzt (PCP)
  • Allgemeinchirurg (am besten, wenn er oder sie eine spezielle Ausbildung in der Chirurgie von Dickdarm- und Rektalerkrankungen hat
  • Radioonkologe
  • Medizinischer Onkologe

Diese Ärzte können ein spezifisches Behandlungsprotokoll entwerfen, das am besten zu dem Patienten und seinem Krebs passt.

Was ist das medizinische Behandlung für Analkrebs?

Dice Behandlung von Analkrebs umfasst eine Vielzahl von Therapien, einschließlich Operationen, Bestrahlung, Chemotherapie oder einer Kombination davon.

Lebenslauf oder Ritushilfe in meiner Nähe

Chirurgie bei Analkrebs

In der Vergangenheit wurden alle bis auf die kleinsten Analkarzinome mit einer radikalen Operation behandelt, dice als abdominoperineale oder AP-Resektion bezeichnet wurde und zu einer dauerhaften Endkolostomie führte. Etwa seventy% der Patienten überlebten in begrenzten Studien dieses Ansatzes mehr als five Jahre. Dies ist nicht mehr dice primäre Analkrebsbehandlung der Wahl. Chemotherapie und Bestrahlung ohne radikale Performance werden jetzt bevorzugt.

Eine begrenzte Resektion von kleinen Krebsarten im Stadium I kann für diese kleinen Krebsarten des Analrandes oder der perianalen Haut kurativ sein, wenn der Analsphinkter nicht betroffen ist. Die radikale Resektion ist heute einigen Fällen von verbleibendem oder wiederkehrendem Krebs im Analkanal nach nicht operativer Behandlung vorbehalten. Andere nicht-chirurgische Ansätze (Chemotherapie mit Bestrahlung oder Anwendung von radioaktivem Saatgut) können verwendet werden, um unter diesen Umständen eine Kolostomie zu vermeiden.

Strahlentherapie bei Analkrebs

Eine Strahlentherapie allein bei lokalisiertem Analkrebs kann eine Wahrscheinlichkeit von mehr als lxx% für ein 5-Jahres-Überleben verleihen. Die hohen Strahlendosen (hohe Energie) (über lx Gy [Gy ist eine Energieeinheit, die von ionisierender Strahlung oder 1 Joule / kg Materie absorbiert wird.]) Können zu erheblichen Gewebeschäden und Narben führen, was manchmal eine Kolostomieoperation erforderlich macht Kontrolle und Reparatur. Dieser Ansatz der Strahlenbehandlung wird heute nicht bevorzugt. Eine intensitätsmodulierte Strahlentherapie, bei der die Strahlung nur zur Behandlung des Krebsbereichs geformt ist, ist jedoch die häufigste Art der Bestrahlung von Analkrebs. Darüber hinaus wird die Protonentherapie getestet und kann bei einigen Patienten zu noch besseren Ergebnissen führen.

Kombinationschemotherapie und Strahlentherapie bei Analkrebs

Heutzutage ist die optimale Primärtherapie für Analkarzinome im Stadium I, II, IIIA und IIIB, die für eine potenziell kurative lokale Resektion zu groß sind, dice Kombination niedrigerer Strahlentherapiedosen (45 bis 60 Gy) in Kombination mit den Chemotherapeutika 5-FU und Mitomycin C. Die Kombinationsbehandlung führt zu einem 5-Jahres-Überleben ohne Kolostomie von über 75% der Fälle im Stadium I, 65% im Stadium 2 und 40% bis 50% der Fälle von Analkrebs im Stadium three. Analkrebs, der sich in einem Bereich befindet, in dem sie nicht reseziert werden können, kann von einer Kombinationstherapie profitieren.

Salvage Chemotherapie mit einem alternativen Regime der Medikamente 5-FU und Cisplatin In Kombination mit einem Bestrahlungsschub kann eine verbleibende oder wiederkehrende lokale Erkrankung nachverfolgt werden, um radikale Operationen zu vermeiden. Radioaktive Samenimplantate können verwendet werden, um eine lokale Kontrolle für Resterkrankungen oder wiederkehrende Krankheiten zu etablieren und radikale Operationen zu vermeiden.

Was sind Behandlungsmöglichkeiten für Analkrebs oder Metastasen im Stadium 4?

Heute gibt es keine Standardchemotherapie mit Heilungspotential für metastasierende Erkrankungen. Die lokale Symptomkontrolle, die als Palliativversorgung bezeichnet wird, ist äußerst wichtig.

Seltene Patienten mit Stadium IV haben eine wirklich lokalisierte metastatische Erkrankung, bei der eine Functioning zur Entfernung der Metastasierung theoretisch kurativ sein könnte. Diese Option sollte in diesen ungewöhnlichen Fällen in Betracht gezogen werden. Die Krankheit ist selten genug, dass es keine Studien gibt, dice diesen Ansatz spezifisch unterstützen oder widerlegen.

Patienten mit Stadium IV sind ausgezeichnete Kandidaten für klinische Forschungsstudien, wenn sie gut genug sind und eine wirklich informierte Zustimmung geben. Eine klinische Studie ist eine Forschungsstudie, in der neue Behandlungsansätze untersucht werden, die dem Patienten zugute kommen und dazu beitragen können, Behandlungen für diejenigen Patienten zu entwickeln, die diese Krankheit in Zukunft entwickeln.

Für dice meisten Patienten mit Stadium Four umfassen dice Behandlungsoptionen daher:

  • Palliative Chirurgie
  • Palliative Strahlentherapie
  • Palliative kombinierte Chemotherapie und Bestrahlung
  • Klinische Versuche

Ist es möglich, Analkrebs zu verhindern?

Etwa 90% des analen Plattenepithelkarzinoms treten bei Patienten mit nachweisbaren Hinweisen auf eine Infektion mit dem humanen Papillomavirus (HPV) auf.

Vorbeugende Schritte mit nachweisbarem Nutzen umfassen:

  • Erhalten Sie eine HPV-Impfung
  • Vermeidung von Verhaltensweisen mit hohem Risiko, die das Risiko einer HPV-Infektion erhöhen oder deren Erwerb erleichtern, z. B. mehrere Sexualpartner haben und rezeptiven Analverkehr betreiben
  • Führen Sie Anal-Pap-Tests bei Patienten mit Karzinomen des Gebärmutterhalses (Gebärmutterhalskrebs), der Vagina oder der Vulva durch (diese erhöhen das Risiko für Analkrebs um das Dreifache. Die Erkennung und Behandlung von Krebsvorstufen kann das Risiko dieser Patienten verringern in Zukunft eine Behandlung für Analkrebs benötigen.)
  • Hör auf zu rauchen, da Rauchen erhöht das Risiko für Analkrebs
  • Vermeiden Sie Verhaltensweisen mit hohem Risiko für den Erwerb einer HIV-Krankheit (Chronische Immunsuppression bei Männern, die Sexual practice mit Männern haben, erhöht das Risiko für Analkrebs um das 30-fache.)
  • Überwachen Sie Transplantatempfänger sorgfältig auf Immunsuppressiva mit Anal-Pap-Abstrichen, wie bereits erwähnt (Transplantatempfänger haben ein dreifach erhöhtes Risiko für Analkrebs.)

Wie ist die Prognose für Analkrebs?

Analkrebs ist normalerweise heilbar, wenn er lokalisiert gefunden wird. Früherkennung bleibt der Schlüssel zum langfristigen Überleben, wie es bei vielen Krebsarten der Fall ist. Die 5-Jahres-Überlebensraten nach Analkrebsstadium und Zelltyp umfassen:

  • Plattenepithelkarzinom: 71% für Stadium I, 64% für Stadium Two, 48% für Stadium IIIA, 43% für Stadium IIIB und 21% für Stadium IV
  • Nicht Plattenepithelkarzinome: 59% für Stadium I, 53% für Stadium II, 38% für Stadium IIIA, 24% für Stadium IIIB und 7% für Stadium IV

Wo kann man Informationen über klinische Studien oder Forschung zu Analkrebs finden?

Die Behandlung von Analkrebs wird derzeit erforscht. Besuch ClinicalTrials.gov Informationen zu klinischen Studien und zur Patientenberechtigung.

Verweise'Analkrebs.' Amerikanische Krebs Gesellschaft.

Edge, S. B., et al. 'Analkrebs.' AJCC Cancer Staging Manual, seven. Aufl. New York, NY: Springer, 2010.

'NCCN Richtlinien für die klinische Praxis in der Onkologie: Analkarzinom.' Version i.2017.

'PDQ National Cancer Establish Zusammenfassungen: Analkrebs.' 2017.

Source: https://orthopaedie-innsbruck.at/anal-cancer-377

0 Response to "Wie Sieht Analkrebs Aus Bilder"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel